Landratsamt Augsburg 22.09.2017 - 05.10.2017

Eröffnungsworte von Landrat Martin Sailer:
Die Reformation gehört zu den Ereignissen und Entwicklungen, die die moderne Welt formten. Was durch Martin Luthers Thesen vor 500 Jahren in Gang gesetzt wurde, ist nicht nur für unsere christlichen Kirchen und ihre Gläubigen von großer Bedeutung, sondern für unsere ganze Gesellschaft. Die Reformation fand neue Antworten auf Fragen, die die Menschen bewegten, aber sie stellte die Bevölkerung auch vor neue Anforderungen und warf Fragen auf, die bis heute aktuell sind.

Die Ausstellung "Orte der Reformation - Oberlausitz", anlässlich des 500-jährigen Refomationsjubiläums, bietet uns einen spannenden Einblick in eine welthistorisch bedeutsamen Epoche und macht uns bewusst, welch hohen Wert Religionsfreiheit und religiöse Toleranz haben.

Martin Sailer
Landrat Augsburg

Slider
Einladung zur Eröffnung
Slider
Landrat Augsburg Herr Martin Sailer
Slider
Landrat Landkreis Görlitz Herr Bernd Lange
Slider
von links: Manfred Ortlieb,Rodolf Schneider, Bernd Lange, Dr. Lars-A. Dannenberg, Joachim Mühle, Martin Sailer, Stefan Bastheim
Slider
von links: Bernd Lange, Martin Sailer, Rudolf Schneider, Manfred Ortlieb